Zitat Zitat von degast Beitrag anzeigen
Hallo Chris,
das mit dem ozon habe ich in der Hitze des Gefechts verwechseln-sorry.
Dein Vorschlag ist wirklich gut.
Der Mischer ist mein Pfund, ebenso die Technologie, deshalb mach ich es letztlich so, wie von NIKOMID geschrieben: Ab zur nächste Hochschule oder Uni und mir die bisherigen Messergebnisse bestätigen lassen.
Aber da ich ja bei Dir nicht einmal bis zur Tür komme, mußt Du wohl warten, bis der erste Motor ausgerüstet ist.
Oder würdet Du Betriebsinterna einfach so, mir nichts dir nichts inalle Welt hinausposaunen?

Gruß
Detlef
Meine Firma hat eine Homepage auf der wir unsere Technologien präsentieren. Für so etwas gibt es einen Patentschutz. Wenn also Dein Mischer so viel besser mischt als andere und dadurch (wie auch immer...) 20% Kraftstoff eingespart wird, dann wird es dafür einen Grund geben, diesen kann man sich patentieren lassen.

Ich fürchte, Du weiß selber nicht warum deine Mischung so viel besser sein soll als andere Diesel/Wasser Emulsionen und es steckt nichts substanzielles dahinter.

Kleiner Tip, Messungen bei ner FH sind oft billiger als an einer Uni, den Motor solltest Du lauffähig anliefern, sonst wird's teuer. Ich denke, der Aufbau auf nem Prüfstand ist in einem Tag zu schaffen (wenn alles gut vorbereitet wurde), dann einen Tag Messprogramm (vorher genau festlegen was wie gemessen werden soll), dann noch ein Tag für den Abbau und die Auswertung. Das sollte für unter 5000 € möglich sein, wenn ein bisschen Goodwill vorhanden ist. Soviel Kohle sollte man als Normalverdiener zur Seite legen können wenn es einem wichtig ist...

Gruß
Dominik

Gruß
Dominik